Nach der Inbetriebnahme der neun Windenergieanlagen des Windparks Kohlenstraße im Jahr 2017 zeigte sich schnell, dass die Windkraft auch auf den Limpurger Bergen naturverträglich genutzt werden kann. Bedenken einzelner Anwohner aus den umliegenden Ortschaften haben sich erwartungsgemäß nicht bewahrheitet.
So wurde im Jahr 2020 gemeinsam mit der BESL, der BürgerEnergie Sulzbach-Laufen GmbH & Co. KG, die Planungen zur Erweiterung des Windparks auf dem Gebiet der Gemeinde Sulzbach-Laufen angestoßen. Es sind zusätzliche 7 WEA der neusten Anlagentechnik mit einer Gesamthöhe von jeweils ca. 240 m geplant. Die installierte Nennleistung wird bei mindestens 35 MW liegen. Derzeit laufen hierzu die naturschutzfachlichen Untersuchungen. Im Laufe des Jahres 2020 sollen die erforderlichen Gutachten zusammengestellt und der Genehmigungsantrag vorbereitet werden.
Die Einspeisung der ersten Kilowattstunde in das Mittelspannungsnetz aus dem neuen Windpark ist im Jahr 2022 geplant. Insgesamt könnten die Anlagen jährlich den Strombedarf von über 17.000 Haushalten decken.